Frankfurt am Main - Heute

Leben & Erleben

 

Engin Iktir

Mehr über mich erfahren

 

Ich heiße Engin Iktir, wohne und arbeite seit 2008 in Frankfurt am Main. Ursprünglich bin ich aus dem Allgäu, dort bin ich geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur ging es zum Studieren nach Augsburg. Die Jahre in Augsburg verbrachte ich für das Studium der Betriebswirtschaftslehre - schwerpunktmäßig mehr psychologisch orientiert. Nach dem Studium ging es in die freie Wirtschaft. Ich arbeitete u.a. als Berater und baute zudem zwei Marketingabteilungen als Marketingleiter auf. In dieser Zeit wechselte ich auch die Firma, die in Neu-Isenburg ansässig war. So kam ich nach Frankfurt.


Mittlerweile bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie und betreibe erfolgreich eine Praxis für Reinkarnationstherapie, direkt an der Konstabler Wache (Stiftstrasse / Innenstadt). Was etwas alternativ klingt, ist es auch tatsächlich. Für mich ist die Reinkarnationstherapie die beste Methode, damit sich Klienten selbst erleben können. Sie begegnen dem Anteil in sich, den sie an sich selbst nicht wollen. Zudem ist die Reinkarnationstherapie tiefenpsychologisch nach C.G.Jung ausgerichtet, sie ist fundiert und geht in Richtung Schatten, Schattentherapie oder Schattenarbeit. Wer mehr darüber erfahren mag, dann hier mehr zur Reinkarnationstherapie.

 

Julia, ist meine Lebensgefährtin, mit ihr und ihrem Sohn lebe ich zusammen. Julia ist auch Reinkarnationstherapeutin. Und neben der Liebe zueinander, teilen wir uns auch die Liebe zu der Arbeit. Uns beide alleine oder gemeinsam kann man immer mal wieder, irgendwo in Frankfurt am Main, antreffen. Dann nämlich wenn wir auf Entdeckungstour sind und immer wieder Neues in der Stadt erkunden.